5 Schritte deine Ziel zu erreichen

Im Berufsleben, aber auch im privaten Kontext, verfolgen wir Menschen unseren oder von anderen auferlegten Zielen. Gerade dann, wenn wir diese nicht erreichen, mache wir uns darüber Gedanken woran wir gescheitert sind. Oftmals suchen wir dann den einen Schuldigen, den wir für das eigene Versagen verantwortlich machen können. Doch wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, sind es nicht immer die äußerlichen Faktoren, sondern die ganz persönlich eingebrachten Ressourcen, die nicht durchdacht genug gewesen sind. Um uns dies klar zu machen bedarf es Mut sich selbst zu reflektieren und sich selbst konstruktiv zu kritisieren.

Dies führt am Ende dazu, dass du selbstbewusst deine Handlungen ausführst und dadurch deine Ziele erreichen wirst.

5 Schritte deine Ziele zu erreichen

⚠️ Wie viele Menschen kennst du, die auf ein Zeichen warten, um das zu machen was sie wollen ❓

💯 Wie geht es denn dann weiter, wenn das Zeichen da ist❓

Write a comment

Captcha loading...